Beschreibung:
Baumstapel, Bretter-, Balken- und Bohlenstapel satt!!
Dieses Set beinhaltet insgesamt 25 unterschiedliche Stapel an Brettern, Balken und Bohlen, sowie Baumstapel roh und geschält.
Damit lassen sich viele unterschiedliche Szenarien ru
534
3
MAN F7 Sattelzugeinheit für Langholz
Ihr Preis: nur 6.90 €
Beschreibung:
Die MAN F7/F8/F9 waren eine Familie mittelschwerer und schwerer Lkw, die zwischen 1967 und 1987 produziert wurden. In Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern waren diese Fahrzeuge sehr beliebt. Von diesem Fah
5105
10
Module zum Bau einer Spedition-Set1
Ihr Preis: nur 4.39 €
Beschreibung:
Hallen-Module zum Aufbau einer Spedition
Mit diesen Modulen als Gleisobjekte lassen sich Speditions-Hallen schnell und in verschiedenen Arten auf bauen. So mit kann ein lebhafter Spedition Ablauf mit Frachtumschlag dar gestellt werden.Auf
515
1
Sägewerk animiert
Ihr Preis: nur 7.90 €
Beschreibung:
Das Modell stellt ein voll animiertes Sägewerk dar. Der gesamte Prozess vom Baumstamm bis zu den Brettern wird simuliert.
Der Stamm rollt vom Magazin auf die Aufnahme, die ihn in Richtung der Sägeblätter transportiert.
555
5
Holzarbeiter im Sägewerk
Ihr Preis: nur 3.90 €
Beschreibung:
Das Set enthält typische Mitarbeiter in einem Sägewerk. Sie sind mit Helm und Hörschutz ausgerüstet, sowie mit Schutzkleidung mit individueller Nummerierung um die Mitarbeiter auch aus großer Entfernung identifizie
525
2
Straddle Container Carrier
Ihr Preis: nur 5.89 €
Beschreibung:
Straddle Container CarrierPortalhubwagen, der einen Container in einem Containerterminal bewegt.Der Straddle Container Carrier dient zur schnellen Beförderung von Containern die von einer Containerladebrücke be-oder entgeladen wer
525
2
Große Holzhalle für Sägewerk
Ihr Preis: nur 3.90 €
Beschreibung:
Das vorliegende Modell stellt ein große Industriehalle in Holzbauweise dar. Eine umfangreiche Balkenkonstruktion wird von einer Holzverschalung ummantelt. 2 große Rolltore und 2 Schiebetore erlauben die Zufahrt in die Halle. &Uu
515
1
Bahnkörper Set 2
Ihr Preis: nur 3.29 €
Beschreibung:
Der Modellsatz „Bahnkörper Set 2“ unterstützt bei der einfachen Gestaltung von Bahndämmen, Böschungen und Einschnitten für ein– und zweigleisige Strecken in bergigen und gebirgigen Gelände. Er
535
3
Neobarocke Stützmauer
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Das Set ermöglicht die freie Konstruktion einer Stützmauer. Seine Ästhetik orientiert sich an der Umgebung der Versöhnungskirche in Völklingen.Die Treppe kann allerdings, wegen der Möglichkeit der unterschiedli
525
2
Bestseller
Spar-Set Schürzenwagen der DB in Epoche 4
Ihr Preis: nur 16.95 €
Beschreibung:
Alle Modelle der Schürzenwagen der DB in Epoche 4 in einem Spar-Set zum Vorzugspreis zusammengefasst.
Im Set ist ausßerdem das Bonusmodell des blauen Gepäckwagens Düse947 vor seinem Umbau enthalten.
Lieferumfang
525
2
Kühllaster mit Tandem
Ihr Preis: nur 5.50 €
Beschreibung:
Die Modelle: Das Set enthält 3 Kühllaster mit passenden Tandemanhängern in verschiedenen Ausführungen. Diese LKW werden als Verteilerfahrzeuge für gefrorene Waren eingesetzt.
Hinweis: Die Modelle wurden
523
2
IC BordRestaurant WRmz137 DB EpIV-V
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Die modernen Speisewagen der Bauart WRmz137 entstanden Ende der 80er Jahre durch den Umbau der sogenannten QUICKPICK-Wagen. Der Umbau war die Voraussetzung für den Einsatz der Wagen im IC-Verkehr und die Umsetzung eines neuen Serviceko
5175
17
Siemens Combino Plus/Supra
Ihr Preis: nur 12.99 €
Beschreibung:Der Combino ist eine Niederflur-Straßenbahnwagenbaureihe, deren Prototyp 1996 von Siemens-Duewag gebaut wurde. Wegen seines modularen Aufbaus mit standardisierten Bauteilen und des daraus resultierenden geringeren Preises galt der Combi
574
7
Hasenfurt - Bahnhofsbaukasten 1
Ihr Preis: nur 8.19 €
Beschreibung:
Dieser erste Bahnhofsbaukasten aus der Modellserie Hasenfurt/Sandstein eignet sich zum individuellen Bau von Bahnhofsanlagen an Nebenstrecken, alle notwendigen Gebäude sind in diesem Set enthalten. Mit dem zusätzlichen Bah
585
8
Baustellenset (modern)
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:Baustellenset mit Baken (mit und ohne Blinkleuchte); Absperrungen (ohne Leuchten, mit roten Leuchten und mit drehbaren gelben Blinkleuchten; Sand- und Schotterhaufen (Größe variabel durch Höhenanpassung); verschiedene Baustell
574
7
Kleinstädtische Häuser und Kiosk
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
Das Modellset enthält Immobilien zur Ausgestaltung von Kleinstädten, Stadträndern und Dörfern. Mitgeliefert werden ein Wohnhaus im Fachwerkstil in verschiedenen Ausführungen (lang mit zwei Hauseingängen, kurz m
5125
12
SET de 2 Voitures Eurofima de la SNCF. SET von 2...
Ihr Preis: nur 2.49 €
Besitzen Sie bereits V12NSB50013, V12NSB50014 und V12NSB50015 dann sind es nur noch 1,99€ für Sie!!
Beschreibung:
EUROFIMA a été créée le 20 novembre 1956 sur la base d'un traité international (la &la
525
2
Bausatz Hochhaus (für Büro- und Geschäftshäuser)
Ihr Preis: nur 2.89 €
Bausatz Hochhaus (für Büro- und Geschäftshäuser)Mit diesem Bausatz lassen sich viele Unterschiedliche Gebäude erstellen. Die Höhe der Gebäude ist unbegrenzt.Unbedingt die beigefügte „Aufbauanleitung für d
564
6
20 Splines mit Bump-Effekt
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:Das Set enthält 20 aufwändig texturierte Wegesplines in 12 verschiedenen Texturvarianten. Jede dieser Varianten ist in 3m Breite erhältlich - die Splines mit Randsteinen zusätzlich in einer Breite von 1,5m.
Lieferumfang:Mi
Alle Modelle, außer Lokmodelle „Adler“ und „Pfeil“ sind bereits enthalten. Die beiden Loks sind nur in der „Komplettversion“ der Anlage (Trend Bestellnummer JW30007) gleich mit enthalten. Beim Erwerb dieser „Basisversion“ der Anlage muss der Käufer diese Loks bereits besitzen oder separat hinzukaufen und nachinstallieren (Trend Bestellnummer HS10005).
Vorschau-Video:
Anlagenbeschreibung: "Ortsveränderungen mittels irgendeiner Arth von Dampfmaschine sollten im Interesse der öffentlichen Gesundheit verbothen seyn. Die raschen Bewegungen können nicht verfehlen, bei den Passagiren die geistige Unruhe, 'Delirium furiosum' genannt, hervorzurufen. Selbst zugegeben, daß Reisende sich freiwillig der Gefahr aussetzen, muß der Staat wenigstens die Zuschauer beschützen, denn der Anblick einer Locomotive, die in voller Schnelligkeit dahinrast, genügt, um diese schröckliche Krankheit zu erzeugen." So lautet 1835 das vernichtende Urteil des "Bayrischen Medicinalcollegiums" über Deutschlands erste Eisenbahnstrecke, die neu erbaute Ludwigseisenbahn von Nürnberg nach Fürth und ihre dort eingesetzten Dampflokomotiven "Adler" und "Pfeil". Und doch hält - wie schon bald, 1838, ganz richtig der preußische Kronprinz Friedrich Wilhelm prophezeit- "diesen Karren kein Menschenarm mehr auf". Und auch kein Gutachten... Die hier vorgestellte Anlage möchte versuchen, den User in diese wilde Pionierzeit um das Jahr 1852 mitzunehmen. Die Ludwigseisenbahn ist da schon 17 Jahre alt und eine mächtige Konkurrenz ist ihr inzwischen in Form der "Ludwigs Süd-Nordbahn" erwachsen, die die Ludwigseisenbahn fast rechtwinklig an der fortan berüchtigten "Fürther Kreuzung" an der heutigen Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth schneidet. Hinzu kommt seit 1843 auch noch ein künstlicher Wasserweg, der "Ludwig Donau-Main Canal", der Vorläufer des heutigen "Rhein-Main-Donau Kanal", der ebenfalls an der "Fürther Kreuzung" unter der Ludwigseisenbahn hindurchgeführt und im nahen Dorf Doos (heute ein Nürnberger Stadtteil) sogar mit einem Brückentrog über den Fluss Pegnitz hinweggeführt wird. Heute befindet sich auf dem zugeschütteten Areal des Kanals an gleicher Stelle eine mehrspurige Autobahn, der "Frankenschnellweg" und die Gegend zwischen den beiden Städten entlang der "Fürther Straße" ist längst vollständig zugebaut. 1852 zeigt sich die Gegend vor den mächtigen Mauern und Toren der berühmten Reichsstadt, die auf dieser Anlage nach klassischer Modellbahnmanier aber lediglich als Hintergrundrelief fungiert und deren Strukturen -wie auch die der Stadt Fürth- deshalb natürlich nur angedeutet werden konnten, aber noch eher ländlich und beschaulich, wären da nicht die mehrmals täglich vorbeieilenden Dampfwagen, die erst zaghaft, dann immer deutlicher von einer neuen Zeit künden. Oft steht stolz der erste Wagenlenker der Bahn, William Wilson, höchstpersönlich am Dampfregler des inzwischen schon etwas betagten "Adler", immer noch ehrfürchtig bestaunt und bejubelt von einer Anzahl furchtloser Schaulustiger am Rande der die Bahn begleitenden, von Pappeln gesäumten Nürnberg-Fürther Chaussee, deren frisches Grün in reizvollem, bewussten Kontrast zu den gelben 5-10 Kutschwagen steht, die jedem Dampfwagen angehängt sind. Doch werden auch 1852 noch nicht alle Fahrten mittels Dampfwagen durchgeführt. In den Zwischenzeiten ziehen weiterhin Pferde die Personenwagen und die wenigen Güterfuhren. Auch in anderen Bereichen der Anlage geht es ebenfalls noch sehr "tierisch" zu, denn neben den "Zug"-Pferden tummeln sich natürlich auch auf den Äckern Arbeitspferde, auf den Straßen Postkutschen und Pferdegespanne und auf dem Kanal werden Schiffe bis und von der "Schleuse No 82" getreidelt (zumindest simuliert, soweit EEP dies technisch gestattet).
Betrieb: Die ganz im Stile einer realen Modellbahn von ca. 6 km auf gut 2 km Streckenlänge verkürzte Anlage versucht, dies alles beispielhaft in einem (abschaltbaren) Automatikprogramm darzustellen. Im Auslieferungszustand ist bei Spielbeginn nur der im Startbildschirm erscheinende "Starttrafo" auf Fahrt zu stellen. Die übrigen, im Bereich des (offen liegenden) "Schattenbahnhofs" befindlichen Regeltrafos regulieren die Kontakt-Zusteuerung im Automatikmodus. Die Kamerasteuerung wird im Automatikbetrieb von den vorbeifahrenden Zügen ausgelöst. Bei den Standorten einiger Kameras wurde darauf geachtet, dass sie genau die Ansichten zeigen, die durch historische Gemälde und Graphiken, die in den Sammlungen des Deutschen Museums in München, des Verkehrsmuseums, bzw. der stadtgeschichtlichen Museen in Nürnberg bewahrt werden, belegt sind. Einige Ausschnitte aus diesen zeitgenössischen Abbildungen sind quasi als Zitate auch durch die an den entsprechenden Stellen der Anlage postierten "Künstler" erkennbar, die dort gerade das jeweilige Motiv auf ihren Staffeleien erschaffen. Und in den Ansichten, für die es keine Belege (oder keine Modelle) gibt, musste halt manchmal auch ein wenig die Phantasie des Anlagenbauers herhalten... Tauchen auch Sie ein in diese längst untergegangene Welt der "Epoche 0", die in dieser Form äußerst selten als Modelleisenbahn dargeboten wird. Sie werden sich dem Reiz der alten Zeit bald nicht mehr entziehen können.
Jörg Windberg
An dieser Stelle sei auch nochmals allen Konstrukteuren und Rechteinhabern herzlich gedankt, die an das Projekt geglaubt haben und es großzügig mit unterstützt haben (in alphabetischer Reihenfolge): Hans-Joachim Barth, Uwe Becker, Stefan Bock, Hans Brand, Jürgen Einsiedler, Jürgen Engelmann, Roland Ettig, Ralph Görbing, Stefan Gothe, Andreas Großkopf, Bernt Hoppe, Klaus Keuer, Kai-Uwe Lehmann, Manfred Roth, Hans-Christian Schulz und natürlich Thorsten Lensing und der Trend Verlag.
Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Werkhallen-Set 01 Beschreibung:Das Set beinhaltet
Tonnendach-Werkhallen aus der
Gründerzeit, wie sie auch noch
heutzutage auf Werksgeländen
oder Gewerbeparks ...
Diorama Bahnhof Linden/Fischerhof Beschreibung:
Wir befinden uns im südlichen
Teil des hannoverschen Stadtteils
Linden!
Dieser wird im Osten durch die
Ihme, im Süden durch ...
Mobilbagger T174-2 Beschreibung: Mobilbagger T 174 vom
VEB Weimar Werk war der erste Kran,
der mit der Kabine um 360°
gedreht werden konnte und alle
Funktionen vollh ...
Anlage "Im flachen Land am Fluss" - V8 Für den Betrieb der Anlage
sind die Empfohlenen
Systemvoraussetzungen, als
Mindestvoraussetzungen anzusehen,
wobei mindestens 3 GB RAM-Speicher ...
Ausbauanlage Rennstrecke_V2_V3 Beschreibung:Wenn Sie die Anlagen
V17NLP10019
oder V17NLP10020 besitzen
, dann können Sie diese Anlage
bereits für nur 11,99& ...
Anlage Hoch Hohenlimburg (2. Teil) Beschreibung:
Angeboten wird hier der 2. Teil und
zugleich Endausbau einer Anlage
nach Motiven der 1984 stillgelegten
„Hohenlimburger Kleinbahn& ...